Management-Konzept:

Name Wissenschaftlicher Name Artengruppe WZA N2000 JWMG
Schwarzspecht Schwarzspecht

Der Schwarzspecht ist der größte europäische Specht. Er ist leicht erkennbar durch seine überwiegende Schwarzfärbung und die rote Scheitelfärbung. Seine geräumigen Baumhöhlen werden von vielen anderen …

Dryocopus martius Vögel
Eschen-Scheckenfalter Eschen-Scheckenfalter

Euphydryas maturna Schmetterlinge
Spanische Flagge Spanische Flagge

Euplagia quadripunctaria Schmetterlinge
Wanderfalke Wanderfalke

Der Wanderfalke gehört zur Familie der Falken (Falconidae). Er zählt zu den größten Vertretern der Familie. Der Wanderfalke ist ein Kosmopolit und die am weitesten verbreitete Vogelart der Welt; er …

Falco peregrinus Vögel
Baumfalke Baumfalke

Der Baumfalke ist ein kleiner Falke, dessen auffälligstes Merkmal seine rostroten „Hosen“ (Beingefieder und Unterschwanzdecken) sind. Wesentlich zerstreuter vorkommend als der Turmfalke ist er vor dem …

Falco subbuteo Vögel
Halsbandschnäpper Halsbandschnäpper

Ficedula albicollis Vögel
Sperlingskauz Sperlingskauz

Glaucidium passerinum Vögel
Wendehals Wendehals

Jynx torquilla Vögel
Mittelspecht Mittelspecht

Bewohnt mittelalte und alte, lichte Laub- und Mischwälder, insbesondere von Eichen geprägte Bestände, Hartholz-Auwälder, Erlenbruchwälder, Buchenwälder hohen Alters bzw. in Zerfallsphase., auch …

Leiopicus medius Vögel
Hirschkäfer Hirschkäfer

Lucanus cervus Xylobionte Käfer

10 von 50 Arten