Management-Konzept:

Name Wissenschaftlicher Name Artengruppe WZA N2000 JWMG
Rotmilan Rotmilan

Der Rotmilan, auch Roter Milan, Gabelweihe oder Königsweihe genannt, ist eine etwa mäusebussardgroße Greifvogelart aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae).

Milvus milvus Vögel
Schwarzmilan Schwarzmilan

Der Schwarzmilan oder Schwarzer Milan (Milvus migrans) ist ein etwa mäusebussardgroßer Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Im Gegensatz zum nahe verwandten Rotmilan (Milvus …

Milvus migrans Vögel
Wespenbussard Wespenbussard

Pernis apivorus Vögel
Wanderfalke Wanderfalke

Der Wanderfalke gehört zur Familie der Falken (Falconidae). Er zählt zu den größten Vertretern der Familie. Der Wanderfalke ist ein Kosmopolit und die am weitesten verbreitete Vogelart der Welt; er …

Falco peregrinus Vögel
Baumfalke Baumfalke

Der Baumfalke ist ein kleiner Falke, dessen auffälligstes Merkmal seine rostroten „Hosen“ (Beingefieder und Unterschwanzdecken) sind. Wesentlich zerstreuter vorkommend als der Turmfalke ist er vor dem …

Falco subbuteo Vögel
Kammmolch Kammmolch

Triturus cristatus Amphibien
Groppe Groppe

Cottus gobio Fische
Dohlenkrebs Dohlenkrebs

Der Dohlenkrebs ist eine heimische Art der Flusskrebse, die im Südwesten von Baden-Württemberg vorkommt (nordöstliche Verbreitungsgrenze). Weitere Informationen auf waldwissen.net: Flusskrebse – stark …

Austropotamobius pallipes Sonstige Arthropoden
Steinkrebs Steinkrebs

Austropotamobius torrentium Sonstige Arthropoden
Scharlachkäfer Scharlachkäfer

Cucujus cinnaberinus Xylobionte Käfer

10 von 50 Arten